Frühlingstour 2020

Hier die ersten Informationen über unsere Frühlingstour 2020:

  • Zeit: Donnerstag, 21. bis Sonntag, 24. Mai 2020
  • Übernachtungen: Hotel Schachtenburg in Schlitz
  • Ziel am ersten Ausflugstag: Knüllköpfchen

Los geht es am Donnerstag morgens um 7 Uhr bei uns im Hessenring. Wir fahren den Main entlang bis zur Niddamündung. Dann geht es auf dem Niddaradweg durch Frankfurt und die Wetterau, bis wir zum Vulkanradweg kommen. Hier müssen wir den Vogelsberg überwinden (nur eine Steigungseinheit auf der gesamten Strecke!) bis wir abends in Schlitz (tolle Fachwerkstadt) einrollen.

Wir haben ein Abendessen im „Braustübchen“ und zwei Abendessen im Hotel.

Am Freitag geht unser Ausflug (ca. 80 km) zum Knüllköpfchen und dort (nicht mit dem Fahrrad) auf den Aussichtsturm. Der Samstag ist noch nicht abschließend geplant – jedoch gibt es im „Rotkäppchenland“ viele interessante Möglichkeiten. Am Sontag geht es nach dem Frühstück zurück in die Mainspitze.

Ich habe in der Schachtenburg sechs Doppelzimmer und vier Einzelzimmer in Option (16 Personen). Um jetzt weiter planen zu können, müsste ich die Größenordnung unserer Gruppe wissen.

Also, wer Lust hat dabei zu sein  – bitte kurze Rückmeldung (Hinweis ob EZ oder DZ). Geplant ist auch unseren Bus einzusetzen (falls es Begleitpersonal geben sollte).

Achtung: das ist noch keine verbindliche Anmeldung, das machen wir dann am Jahresende, wenn alle Details feststehen. Das Hotel möchte nur einen „Größenordnung“ , da für solche Feiertagswochenenden viele Anfragen eingehen.

Kommentare sind geschlossen.