Einrolltouren 2021

Liebe Radlerinnen und Radler,

eigentlich wollten wir in diesem Sommer an das Kaspische Meer fahren – die Planung klingt wie aus einer anderen Zeit.

Ich hoffe, dass es euch allen gut geht und ihr das neue Jahr gesund begonnen habt. Den Kaukasus haben wir schon im vergangenen Sommer verschoben und uns auf eine kürzere Tour zu den Kanalinseln verständigt. Alle Hotels auf der Route sind gebucht und auch auf den Inseln stehen die Quartiere fest. Das Roadbook steht (in groben Zügen). Ich tue mir aber mit der Detailarbeit schwer, da ich – vor dem Hintergrund der Pandemie – davon ausgehe, dass wir zwar im kommenden Sommer wieder reisen können (zumindest in Deutschland), jedoch (noch) nicht unbedingt wieder in Europa. Die Impfquote wird im Juni noch nicht so groß sein, dass dies ohne Probleme möglich sein wird.

Vor diesem Hintergrund sprechen viele Gründe dafür, in diesem Sommer eine „ganz kleine Tour in Deutschland“ zu unternehmen (sowie 2020 mit dem Knüllgebirge) und die Kanaltour auf 2022 zu verschieben. Damit würden wir auch den Hotels helfen. Die Kaukasustour sollten wir uns dann für 2023 oder 2024 vornehmen. Wir lassen uns doch von Corona nicht unsere Touren kaputt machen.

Anbei schon mal die Liste mit den Einrollterminen für 2021 – das Zeitfenster für die Kanaltour habe ich gelassen. In diesem Zeitraum (Anfang Juni) sollten wir dann die vier Tage für unsere Kurztour finden.

Bleibt gesund – wir sehen uns spätestens am 31. März – dann haben wir wieder Sommerzeit

Euer Thomas

Kommentare sind geschlossen.