Euroradler und Corona

Liebe Radlerinnen und Radler,

was haben wir in den vergangenen 25 Jahren nicht alles erlebt: geschlossene Grenzen, streikende Bahnbedienstete, Wetterkapriolen, Ebola – nichts konnte uns aufhalten. Unsere Touren fanden statt und auch die Einrollabende von April bis Oktober waren „gesetzt“. In diesem Jahr ist das erstmals anders. Am kommenden Mittwoch (1. April) wollten wir starten. Und jetzt: „Corona“. Das bedeutet, dass wir uns nicht um 18 Uhr im Hessenring treffen können. Es wäre auch ein ziemlich schräges Bild, wenn 15 Radler und Radlerinnen im Abstand von 1,50 Metern auf dem Bürgersteig stehen würden. Von daher muss ich den Start der Einrolltouren leider absagen. Trotzdem: Carmen und ich wollen uns in dieser Zeit auch auf dem Fahrrad bewegen.  Wir dürfen dies ja auch – sogar gemeinsam. Ich – oder wir – starte/n um 18 Uhr im Hessenring und fahren eine Runde. Wenn wir dann unterwegs zufällig den einen oder anderen treffen, dann würde uns/mich das natürlich freuen – aber immer den notwendigen Abstand halten.

Am kommenden Mittwoch schlage ich die am meisten gefahrene Tour vor: am Rhein bis zum Kornsand, Fähre, Bahntrasse bis Köngernheim – Radweg zur Untermühle, Bahntrasse bis Bodenheim (leider ohne Einkehrschwung) – Weisenauer Brücke – und nach Hause.

In den kommenden Wochen werde ich immer ein paar Tage vor dem Einrolltermin mitteilen welche Tour Carmen und ich fahren.Gerne können wir uns auch über Telefon oder Mail austauschen.

Wie es mit der Tour im Mai aussieht, kann man heute schwer abschätzen. In der Woche nach Ostern sehen wir u. U. klarer.

Bleibt schön gesund – hier noch ein Eindruck, wie es aussehen könnte, wenn wir gemeinsam in Quarantäne müssten …

Liebe Grüße,
Thomas

Kommentare sind geschlossen.