Der lange Weg zum Po

7. Tag, Dienstag, 4. Juni 2019

Frühstück um 7 und Start um 8 – beides war kein Problem. In unserem Hotel in Varenna war man überpünktlich – das italienische Frühstück (mit Käse und Schinken) war aber so übersichtlich, dass die 60 Minuten voll und ganz ausreichten um noch eine zweite Tasse Kaffee (musste extra bezahlt werden) zu trinken, die Radkleidung anzuziehen und die Räder zu richten.

Die Straße am Nordufer des Sees hatte zwar ein paar kleine Wellen, aber nach nur einer Stunde waren wir schon in Lecco – und das obwohl sich unterwegs eine kurze hitzige Debatte darüber entspann, wie weit man mit dem Fahrrad rechts fahren muss. Autofahrer und Radfahrer sind nicht immer die  besten Freude auf der Straße. Dann wurde es kurz hügelig. Uwe korrigierte als „Besen“ die Richtung und dann ging es rasant in Richtung Monza und Mailand. Ampel – rot –anhalten – losfahren; keine Ahnung wie oft: 40 mal oder mehr – es nervte – aber wir kamen durch. Dann in Mailand: Treppen – Räder heruntertragen. Rechts eine nette Pizzeria: im Schatten.

Pause nach 76 Kilometer. 6 für 12 – Pizzen für Radler. Gestärkt ging es weiter zum Dom. Pflichtbild und raus aus Mailand. Es wurde immer heißer. Wir einigten uns auf zwei Pause. Kalte Getränke und weiter. Jetzt kam Gegenwind dazu. Über den Po und jetzt nach Tortona. Unser Hotel ist richtig heimelig, individuell und gemütlich. Frank und Rudi haben ein Bad, das einem Ballsaal gleicht. Wir sitzen beim Abendessen, genießen die Spezialitäten und es mag ja Dinnerspeaker geben – ein Dinnerwriter möchte ich aber nicht sein, dafür ist der Wein zu gut.

162,0 Kilometer – 8,47 Stunden auf dem Rad – 18,43km/Schnitt – 478 Höhenmeter – 384m am höchsten Punkt – 40,0km maximal – 2.810 Kalorien

 

 

 

2 Kommentare

  1. Welche Aufgaben hat der besenfahrer bei Ihnen? Ist er so eine Art wasserträger?

  2. … und dabei wird es doch jetzt erst RICHTIG ANSTRENGEND …

    Also ICH wünsche mir , das ihr auch die nächsten TAGE noch genau soviel SPASS an der TOUR habt wie bisher…
    Denn was IHR da gerade macht, ist für MICH AKTUELL nicht VORSTELLBAR !!!

    Also WEITERHIN GANZ VIEL SPASS mit eurer Tour!
    GlG
    Axel