Was für ein Tag

8. Tag, Mittwoch, 5. Juni 2019

Es dauerte ein wenig länger. Der Orangensaft war alle, der Kaffee kam nur einzeln – aber trotzdem unsere Unterkunft in Tortona hatte schon ganz besondere Momente zu bieten. Stephan vermisste sein Trikot – Friedhelm hatte es an, Gerhard und Ilse verabschiedeten sich (nicht ohne eine Spende in die Kaffeekasse) und dann konnte es endlich losgehen. 

Sie waren „normal“ die ersten Kilometer bis Ovada. Heiß ja, ein wenig hügelig, aber irgendwie nichts Besonderes. Das wurde ab Kilometer 45 ganz anders. Wir verabredeten (dem Streckenprofil geschuldet) individuell zu fahren. Stephan war zuerst da. Binnen von knapp vierzig Minuten trudelten wir alle 21 Kilometer später und knapp 500 Meter höher ein – bis auf Jupp und Joachim. Beide waren irgendwie falsch abgebogen.

Aber eine halbe Stunde später waren auch sie wieder da. Jetzt erst einmal bergab. Und dann wieder bergan. Kaffeepause –  unterwegs trafen wir ein radelndes Paar – Bild von unserem Trikot und lobende Worte – und dann waren wir am Mittelmeer. Geschafft. Zehn Kilometer durch die Stadt und dann waren wir um 17.40 Uhr am Treffpunkt der Garage. Unser Bus kam zwanzig Minuten später. Auspacken, umpacken, verladen, was kommt wo hin. Dann waren auch Karsten, Caro und Hannes (mit Reeda) da.

Noch mal von vorn – der Radträger kam in den Bus und dann ab zu Hafen. Die letzte Umleitung. Da. Ab auf`s Schiff – nein. Warten war abgesagt. Es dauerte knapp eine Stunde. Jetzt fehlte eine Kabine. Karsten behielt die Nerven und Petra freute sich über drei Betten. Abendessen. Ein Bier, ein Glas Wein. Es wurde spät. Und morgen früh? Gleich mal 500 Meter nach oben. Davon aber später mehr.

115,7 Kilometer – 7.06 Stunden auf dem Rad – 16,26km/Schnitt – 1164 Höhenmeter – 643m am höchsten Punkt – 47,7km maximal – 3.463 Kalorien

 

 

 

 

 

8 Kommentare

  1. Hallo Thomas, zu Deinem heutigen Wiegenfeste wünsch‘ ich Dir das Allerbeste, Glück, Gesundheit, frohen Mut und dazu viel Geld und Gut.

    Für die kommenden Tourtage möge Euch der Himmel beschützen und seine wachsamen Hände über Euch halten.

    Viele Grüße an alle.
    Peter

  2. Donnerwetter, keine Ruhepause am Geburtstag, zu dem wir herzlichst gratulieren,
    lieber Thomas!!!
    Haben den Artikel von Markus Schug in der heutigen FAZ gelesen.
    Wir wünschen Deiner Truppe und Dir weiterhin „bon courage“ und eine gute Heimkehr

  3. Herzlichen Glückwunsch an alle für diese tolle Leistung bis zur Fähre.
    Da ich ein großer Fan der einzigen Dame in der Gruppe bin, meinen
    größten Respekt vor Dir liebe Carmen, Du machst das super.

    Viele Grüße und wir sehen uns in Palermo

    Conny

  4. Hallo Thomas ! Alles Gute zu Deinem Geburtstag von Gisela und Gerhard.
    Bringe die Gruppe Gesund wieder heim.

  5. Lieber Thomas,

    ich wünsche Dir aus dem heute windigen Groß-Gerau zu Deinem runden Geburtstag für das neue Lebensjahr Gesundheit, Glück, die Erfüllung vieler Wünsche und auch bei der diesjährige Fahrradtour Durchhaltevermögen und viel Spaß!

    Herzlichst
    Michael

  6. Hallo Thomas,
    zu deinem runden Geburtagg die Besten Grüße von Dagmar und Gerhard.
    Wir drücken den Euroradlern fest die Daumen,dass diese Tour eine Großer Erfolg wird.
    Wein kommt nach deiner Rückkehr in den Hessenring.

  7. Lieber Thomas,

    heute kann ich Dir gleich mehrfach gratulieren:

    – zu einer wie immer perfekt geplanten Tour und ihrer reibungslosen Abwicklung,
    – zur gelungenen Alpenüberquerung unter erschwerten Bedingungen,
    – und natürlich ganz besonders zu Deinem 60. Geburtstag!

    Meine Glückwünsche gelten aber auch dem gesamten Team, das bisher eine hervorragende sportliche Leistung erbracht hat und viel Kameradschaftsgeist zeigt, so wie ich es von den früheren Touren kenne. Allen, die jetzt hinzugekommen sind, wünsche ich viel Spaß auf den Inseln und viele schöne Erlebnisse. Kommt gesund wieder!

    Herzliche Grüße
    Jochen

    PS. Der kurze Stopp zu einem „Pflichtbild“ am Mailänder Dom ist natürlich eine Kulturschande … aber der Zeitplan muss eingehalten werden, und die Fähren warten nicht —

  8. Dem Veranstaltungsleiter alles Gute zum „Runden“.

    Lieber Thomas,
    alles Gute, viel Glück und Gesundheit für Dich und Deine Familie und immer ein paar Milimeter Profil auf dem Mantel.