Tag 28 – Ab nach Hause

Jetzt gehen wir endgültig auseinander. Karl-Georg und Marga bleiben in Kiel und besuchen ihre Tochter. Klaus-Jürgen nimmt den ICE und Klaus „Maria“ macht sich ebenfalls mit der Bahn ab Kiel auf den Weg zurück in die Oberpfalz. Unsere Flieger dürften zu Hause den Wasserschock von Frankfurt verdaut haben und Jochen sowie Erika werden via Flugzeug heute Abend in Frankfurt erwartet. Da waren wir nur noch „6“ – aber beauftragt mit der wichtigen Mission, alle unsere Räder nach Bischofsheim zu bringen. Und dieser Aufgabe stellten wir uns. Neumünster, Hamburg, Hannover – flogen nur so an uns vorbei. Mit einem „74er“-Schnitt steuerten wir unsere Mittagsrast in Seesen an – und dann kam Hessen. Mit dem „fliegen“ war es vorbei. Die Kasseler Berge hatten wir einkalkuliert. Die Wolkenbrüche und den Stau bei Melsungen nicht. Uns so wurde es doch später als geplant. Um 20.20 Uhr waren wir in Bischofsheim. Sehr zur Freude aller unserer Mitradler. Viele hatten sich zum auspacken getroffen. Und so ging es rasend schnell. Die Kartons vom Hänger, die Räder raus, Pedalen dran, Lenker gerade und fertig. Binnen einer halben Stunde waren 20 Fahrräder wieder einsatzfähig. Sie freuen sich auf den Montag, unsere erste Ausrolltour. Wir freuten uns bei einem Glas Sekt, dass die Tour (größtenteils) reibungslos gefahren werden konnte. Jetzt aber lockte nach 28 Tagen und Nächten erst einmal wieder das eigene Bett.

Kommentare sind geschlossen.