Tag 26: Nichts wie nach Hause

Aktuelle Information (Stand: 10.00 Uhr):

Nach einer Weißwurstpause im Bahnhof München nehmen die Euroradler den ICE um 9.56 nach Frankfurt. Ankunft ist dort um 13.05 Uhr. Die S-Bahn nach Bischofsheim fährt um 13.17 Uhr ab, so dass die Bahn“rad“fahrer um 13.46 Uhr am Bahnhof in Bischofsheim sein werden.

Der Radbus wird nach jetzigem Stand gegen 16 Uhr in Bischofsheim sein.

Getrennt starten die Euroradler in den letzten Tourtag, der mit Rad fahren nichts mehr zu tun hat. Gerhard, Thomas, Carmen, Karl und Marga starten kurz vor 8 Uhr in Sagno, gleich hinter der italienischen Grenze – mit 18 Fahrrädern im Anhänger – per Bus zu den letzten 605 Kilometern. Dort waren wir kurz nach Mitternacht, nach einem Stau an der italienisch/schweizer Grenze, angekommen und nach einem kleinen Imbiss sofort eingeschlafen.
Die zwölf Bahn“rad“fahrer begannen den Tag auf dem Bahnhof in Bologna, wo sie kurz vor 1 Uhr in der Nacht ankamen. Mit dem Nachtzug ging es dann nach München weiter. Da der Zug „auf freier Strecke“ eine Pause einlegte, kamen die „glorreichen 12“ erst um kurz nach 9 Uhr in München an.
Wie geplant waren die Bahnfahrer kurz vor 14 Uhr am Bischofsheimer Bahnhof und wurden mit einem Glas Sekt empfangen. Der „Radbus“ musste sich durch zwei Staus bei Karlsruhe kämpfen und kam um 17 Uhr in der Mainspitze an.
Die kommende Stunde wurde dazu genutzt die Fahrräder auszupacken und wieder zu montieren. Mit einem Bildband über Süditalien bedankten sich die Euroradler bei einer Tasse Kaffee bei ihrem treuen Busfahrer Gerhard.
Jetzt gilt es die Räder wieder „fahrfertig“ zu machen, damit am Dienstag um 18 Uhr die Ausrolltouren beginnen können.

Kommentare sind geschlossen.